Neue Mountainbike-Gruppe für Jugendliche ab 12 Jahren

Wir trauen uns eine neue Trendsportart zu!

Mit eine limitierten Gruppenstärke von 12 Personen eröffnen wir ab 2. Mai 2018 unsere neue dauerhafte Mountainbike-Gruppe für Jugendliche ab 12 Jahren.

Je nach Wetterlage starten wir Mittwochs ab Treffpunkt Augst-Stadion um 18:00 Uhr in die Wälder rund um die Augst. Erster Tag ist der 2. Mai.

Unser Trainer, Markus Machold ist ein erfahrener Biker und zeigt nicht nur kniffe beim Fahren, sondern gibt auch Sicherheitshinweise und Anleitung zu Technik und Reparatur.

 

Alle Teilnehmer oder Teilnehmerinnen benötigen ein Mountainbike, das Technisch OK und gewartet ist. Flickzeug sollte jeder dabei haben, die Reifen müssen aufgepumpt und intakt sein. Ein Fahrradhelm ist Pflicht. Teilnehmer ohne Helm dürfen nicht mitfahren. Weiteres Schutzmaßnahmen Ellbogen, Knie sind hilfreich und empfohlen, aber nicht verpflichtend.

Gerne nehmen wir auch ein oder zwei Erwachsene mit, die Vor- oder Nachhut bilden können. Bitte einfach per eMail an info@tveitelborn.de melden.

 

Alle Teilnehmer müssen natürlich Mitglieder werden. Anträge findet Ihr im Download, Infos über Kosten hier.


Telefonischer Kontakt und Infos:


Markus Machold können Sie unter der folgenden Nummer erreichen, um konkretere Fragen zu stellen: 02620/9190021

 

Hier geht es nun zur Anmeldung. Es gilt: Die ersten 12 Meldungen werden gebucht, danach entsteht eine Warteliste.

MTB Fahrtechnik Grundkurse März und April 2018

 

Der Kurs richtet sich an alle, die bereits Mountainbike fahren, in einigen Fahrsituationen aber unsicher fühlen. Wer sein Mountain Bike kennt und weiß wie es reagiert, gewinnt Sicherheit am Bike und das bedeutet gleichzeitig mehr Spaß. Hierzu werden im Kurs verschiedenen Grundfahrtechniken gezeigt und geübt. (Maximal 10 Teilnehmer)

 

Die reine Fahrzeit beträgt pro Kurstag ca. 2 - 2,5 Stunden nach der Leistungsstärke der Teilnehmer. Die Fahrübungen werden hauptsächlich in Verbindung mit den Fahrten auf Waldwegen und Trails geübt.

 

 

 

Kurs 1: Samstag 10. März und Samstag 17. März 2018 (Männer und Frauen)

 

      Achtung!!! Kurs Nr.1 wurde abgesagt, die Teinnehmer wurden entsprechend informiert und auf Kurs 2 umgebucht!!

 

Kurs 2: Sonntag 15. April und Sonntag 22. April 2018 (nur Frauen)

 

jeweils von 13:00 - 17:00 Uhr

 

Anmledung: info@tveitelborn.de; oder über Markus Gilles Tel: 0152 / 34 50 02 21

Download
Ausschreibung und weitere Details
MTB Kurs 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.9 KB